Figuren Fotowettbewerb

Figuren Fotowettbewerb

Hallo AkiCon Fans!
Dieses Jahr präsentieren wir wieder den Figuren Fotowettbewerb. Es gibt was zum gruseln!

Motto “Haunted Doll”.

Eure Kreativität ist gefragt und natürlich kann jeder mitmachen! Ihr müsst nur eine oder mehrere Figuren nehmen und ein gruseliges Foto schießen. Alles ist möglich – vom Smartphone bis hin zur professionellen Spiegelreflex.
Eure Kreationen werden für die Besucher der Con zu sehen sein.

Beachtet bitte folgende Regeln:
Ihr könnt zwischen zwei Kategorien wählen.

„The Natural Awakening“
In dieser Kategorie könnt ihr mit Bildern teilnehmen, die lediglich mit minimaler Bearbeitung und Bildretusche geschaffen wurden. Es ist hier also durchaus erlaubt, nachträglich am PC die Helligkeit, den Kontrast oder den Bildausschnitt zu verändern. Eine massive Bildbearbeitung (also Filter, Effekten Collagen mit anderen Elementen oder Texte) sind hier jedoch nicht erlaubt. Ihr könnt aber die Natur zu eurem Vorteil nutzen, wie z.B. Regen.

„The Transformation“
In dieser Kategorie ist nicht nur euer Können als Fotograf/in gefragt, denn hier könnt ihr euch austoben. Wie wäre es mit Bestien die Feuer spucken, Schwerter die glühen oder Blitzen? Hier ist alles erlaubt, was die Bildbearbeitungssoftware so hergibt.

Bitte beim Einsenden auch das unbearbeitete Foto mitschicken damit wir euer Aufwand besser beurteilen können und keine Wassermarkierungen.

Jeder Teilnehmer kann natürlich bei beiden Kategorien teilnehmen.
Moralisch bedenkliche, anstößige, diskriminierende, rassistische, gewaltverherrlichende oder pornografische Bilder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Bitte beachten dass die Bilder für die Audienz unter 18 passend sind.

Auf dem Foto muss mindestens eine Figur zu sehen sein. Thematisch sollten die Figuren jedoch einen Bezug zu Anime, Manga, Games oder Comics vorweisen. Nicht zugelassen sind: Kinderspielzeug, Barbiepuppen, Porzellanpuppen und ähnliche Figuren sowie Sammelfiguren aus Überraschungseiern.

Einsendung:
Das eingereichte Bild wird auf der AkiCon im Rahmen einer Ausstellung zu sehen sein und sollte für den Druck eine Mindestgröße von 2000×3000 Pixel aufweisen. Erlaubte Dateiformate sind jpg und png.
Das eingereichte Werk darf im Vorfeld der AkiCon weder im Internet noch auf anderen Wettbewerben veröffentlicht worden sein.

Bitte folgende Daten an [email protected] senden:
*Betreff: Figuren WB (auch bei Fragen!).
*Das fertig bearbeitete (als jpg oder png) und das unbearbeitete Bild (als jpg oder raw) – ggf. auch als Downloadlink (muss bis zur Anmeldefrist hochgeladen sein!).
*In welcher Kategorie du mit dem Foto antreten willst.
*Welche Figur/en auf dem Foto zu sehen sind (Serie und Charaktername).
*Dein Name unter dem du das Bild einreichen willst (Realname oder Nickname).
*Bei starker Bearbeitung WIP-Bilder oder „Making-of“ Bilder mitschicken – damit die Jury deinen Aufwand besser beurteilen kann.

Einsendeschluss ist der 30.09.2018 um 23:59 Uhr.

Durch die Teilnahme am Wettbewerb bestätigt der Teilnehmer die Wettbewerbsregeln gelesen und verstanden zu haben, sowie ihnen zuzustimmen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! ^^